Laden...

Das Unternehmen

Unsere Geschichte

Unser Unternehmen wurde im Jahre 1955 von Heinz und Elsbeth Kernbach gegründet. Zunächst wurden nur Landmaschinen gewartet und repariert.

PKWs waren zu dieser Zeit noch eine willkommene Abwechslung im alltäglichen Reparaturgeschäft. Ende der 60-iger Jahre wurden wir Vertriebspartner der Firma Stihl. Seither ist der Verkauf und die Reparatur von Motor- und Gartengeräte fester Bestandteil unseres Geschäfts.

Stetiges Wachstum und ein immer größer werdender Kundenkreis machten nach 25 Jahren eine Erweiterung der Werkstatt erforderlich, weshalb wir 1982 den neuen Standort an der Bolsehler Straße bezogen. Im Jahr 1999 wurde Dieser zum ersten Mal um eine Ausstellungsfläche für Motor- und Gartengeräte erweitert.

Seit Dezember 2003 sind wir zertifizierter Bosch Car Service Partner.

2013 erforderte das stetige Wachstum der Forst- und Gartengeräte Abteilung erneut eine Betriebserweiterung.

Die bisher größte Ausbaumaßnahme der Firma fand 2015 statt. Es wurden zwei neue Hallen für Karosseriebau und Lackiertechnik geschaffen um den stetig steigenden Qualitätsansprüchen unserer Kunden zu entsprechen. Hierdurch konnten wir sechs neue Arbeitsplätze schaffen. Weiterhin wurde der Ausstellungsraum erneut vergrößert und modernisiert.

Seit 2016 sind wir DEKRA zertifizierte Partnerwerkstatt zahlreicher Versicherungen wie zum Beispiel der HUK, LVM, DEVK und der VHV.

In zweiter Generation führen wir, Sabine Ruhnow und Heinz- Werner Kernbach, den Familienbetrieb, mit 25 Mitarbeitern und fünf Auszubildende in mehr als fünf Gewerken.

Wir danken all unseren Kunden, welche die Firma Kernbach zu dem gemacht haben, worauf wir heute stolz sind. Auch in Zukunft garantieren wir Ihnen einen vertrauensvollen und familiären Umgang.

Offen, Ehrlich, Respektvoll – 100% Kernbach!